Rede bei Großdemo geplant

Trump nimmt als erster US-Präsident an "March for Life" teil

Als erster US-Präsident der Geschichte will Donald Trump offenbar persönlich am „March for Life“ (Marsch für das Leben) in Washington teilnehmen. „See you on Friday“, schrieb er via Twitter und verlinkte dazu die Website der Veranstaltung.

Jeanne Mancini, Präsidentin der Lebensschutzkampagne, bestätigte laut US-Medien (Donnerstag) den geplanten Auftritt des Präsidenten. Dessen Teilnahme am 47. „March for Life“ sei eine „große Ehre“. Trump werde bei der Großdemo am Freitag eine Rede halten, hieß es. Bereits im Jahr 2018 hatte er sich mit einer Videobotschaft an die Pro-Life-Demonstranten gewandt.

Der Marsch anlässlich des Jahrestags des Abtreibungsurteils „Roe v. Wade“ hat die Unterstützung der katholischen US-Bischöfe sowie der Anführer vieler anderer Glaubensgruppen. In diesem Jahr werden erneut Hunderttausende Teilnehmer erwartet.

KNA

23.01.2020 - Lebensschutz , USA , VIP