Gesponsert

Den Nächsten beistehen

Christliche Hilfe weltweit ist seine Mis­sion: Pater Noel ist Priester des weltweit arbeitenden katholischen Ordens der Spiritaner (Brüder vom Heiligen Geist) und hat lange Zeit in verschiedenen Ländern gearbeitet, vor allem in ganz entlegenen Orten, wo große Hilfsorganisation nicht hinkommen. Um den Menschen und den Ordensgemeinschaften dort beizustehen, hat er vor 15 Jahren die Organisation „Nächstenliebe Weltweit“ gegründet.   

„Als kleine Hilfsorganisation arbeiten wir für eine gerechte Versorgung der menschlichen Grundbedürfnisse wie zum Beispiel die dauerhafte Versorgung mit Trinkwasser, mit Grundnahrungsmitteln und medizinischer Betreuung“, betont Pater Noel. Ebenso gehören die Unterstützung von Schulen und Ausbildungsprogrammen sowie Einkommen schaffende Maßnahmen zu den Förderschwerpunkten. „Wir sind überzeugt, dass Bildung der Schlüssel für Entwicklung ist“, unterstreicht der Pater.

Die gemeinnützige Organisation finanziert sich ausschließlich über private Spenden. Eine flache Verwaltungsstruktur zeichnet sie aus. „Wir leisten schnell und direkt humanitäre, christliche Hilfe,“ sagt Pater Noel. „Dabei kooperieren wir mit den Missionsstationen des Ordens sowie mit langjährig befreundeten Orden und erfahrenen internationalen Projektpartnern vor Ort.“ 

Weitere Informationen:

www.naechstenliebe-weltweit.de

19.05.2020 - Anzeigen , Hilfswerke