Gesponsert

Frei von Tabus und Scham

Kein Opfer e. V. ist ein gemeinnütziger Verein. Seine Vision ist eine Welt, die frei von sexualisierter Gewalt und Gewalt durch K.-o.-Tropfen ist. Eine Welt, in der Opfer nicht mehr hilflos und ohnmächtig sind, sondern Gerechtigkeit erfahren, in der ihre Erlebnisse ernst genommen werden – frei von Tabus und Scham. 

Kein Opfer e. V. wünscht sich eine Welt, die von einer Konsenskultur, von Zivilcourage und Zusammenhalt geprägt ist. Der Verein versteht sich als Sprachrohr für Opfer von sexueller Gewalt. Er setzt sich für deren Rechte ein und schafft wichtige Orte der Begegnung, der Gemeinschaft und des Austauschs für Betroffene. 

Durch Aufklärung trägt er außerdem dazu bei, dass vor allem junge Menschen gar nicht erst zu Opfern werden. Mit einer Testamentsspende kann jeder Teil dieser Vision sein – für eine bessere Gesellschaft.

Information: www.ko-ev.de/testament

23.05.2023 - Anzeigen , Hilfswerke