Karl Pörnbacher und die Heilige Crescentia von Kaufbeuren (Donnerstag, 19. März 2020 08:53:00) / Video / Audio / Neue Bildpost

Crescentia von Kaufbeuren

Eine Heilige für unsere Zeit

„Eine Heilige für unsere Zeit.“ Dieser Satz ist häufig zu hören, wenn es um die heilige Crescentia von Kaufbeuren geht. Geprägt hat diese Worte Karl Pörnbacher, der als großer Crescentia Experte gilt und prägend war für ihre Heiligsprechung im Jahr 2001. Am vergangenen Wochenende hat Karl Pörnbacher wieder einmal über Maria Crescentia Höß referiert und ihr ein zweitägiges Seminar an der Schwabenakademie im Kloster Irsee gewidmet. Und gleichzeitig hat sich der bekannte Historiker damit nach einem Vierteljahrhundert Dozententätigkeit von der Schwabenakademie verabschiedet.

katholisch1.tv

19.03.2020 - Heilige , Hintergrund