Unser Ziel ist der Himmel

Lichterprozession in Maria Vesperbild

Das Fest Mariä Himmelfahrt ist der katholische Höhepunkt des Sommers: In unserem Bistum ist der Wallfahrtsort Maria Versperbild der Ort, an dem am 15. August die meisten Menschen zusammenkommen: Viele tausend sind es jedes Jahr – in diesem Jahr war zum ersten Mal Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart verantwortlich für die Gestaltung der Feier – und, wir verraten es gleich vorweg: Es hat alles geklappt. Festprediger in diesem Jahr war der österreichische Zisterzienserpater Karl Wallner aus Heiligenkreuz. In seiner Predigt schlug er einen weiten Bogen von DJ Özi bis zu Papst Benedikt. Und er sprach über die Situation der Kirche in der Welt. Mariä Himmelfahrt in Vesperbild war auch in diesem Jahr wieder ein Erlebnis für die Gläubigen aus Nah und Fern.

katholisch1.tv