Musiker mit Ministrantenerfahrung

Popstar Sting besucht Papst

Sting (66), britischer Musiker, ist mit Papst Franziskus (81) im Vatikan zusammengetroffen. Der ehemalige Ministrant und mehrfache Grammy-Preisträger besuchte gemeinsam mit seiner Ehefrau Trudie Styler (64) die Generalaudienz des Kirchenoberhaupts am Mittwoch. Bei seinem Rundgang zu Beginn begrüßte Franziskus den Popstar und seine Gattin mit anderen Pilgern und wechselte im Vorbeigehen einige Worte.

Sting erhielt anschließend laut dem US-Onlinemagazin „Crux“ eine Privatführung durch die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle. Für eine Multimedia-Show zur Sixtina, die seit März in Rom gezeigt wird, hatte der Musiker den mittelalterlichen Hymnus „Dies irae“ neu vertont und eingespielt. Den lateinischen Gesangspart übernahm Sting selbst.

KNA

09.08.2018 - Papst , Unterhaltung