"Wetten, dass..?"

Thomas Gottschalk moderiert weitere Ausgaben

Er macht's noch mindestens zwei Mal: Thomas Gottschalk (71) will 2022 und 2023 jeweils eine weitere Ausgabe von "Wetten, dass..?" im ZDF moderieren. Am 6. November 2021 war der Entertainer, Schauspieler und Moderator bereits für eine Jubiläumssendung auf die berühmte Couch zurückgekehrt. Mehr als 14 Millionen Zuschauer schalteten damals ein. Das ZDF nimmt ab sofort wieder Wett-Ideen entgegen. Informationen zum Austragungsort und ein Sendedatum sollen in den kommenden Monaten folgen, in einer Mitteilung war vom Herbst die Rede.

Passend dazu sagte Gottschalk-Freund Günther Jauch der "Neuen Zürcher Zeitung", dass man "Wetten, dass..?" mit vergleichbarem Erfolg "vielleicht einmal im Jahr" machen könne. "Es gibt eine nostalgische Sehnsucht nach diesen Lagerfeuersendungen." Für eine oder zwei Generationen sei die Sendung "der Inbegriff eines solchen Formats". Gottschalk habe "diese Art von 'Inklusionsfernsehen'" immer perfekt bedient. Das sei im November wieder aufgeflammt, weil die Leute sich erinnert hätten. "Doch in dem Moment, in dem Thomas das wieder alle zwei Monate macht, ist der Nostalgiezauber dahin. Die Fragmentierung des Fernsehmarktes lässt sich nicht zurückdrehen."

KNA

18.01.2022 - Gesellschaft , Medien , VIP