Gelebte Nächstenliebe

Frau in Nonnentracht greift beherzt in Bahnhofs-Schlägerei ein

Eine in Ordenstracht gekleidete Frau (Symbolfoto) hat im Münchner Hauptbahnhof in den Streit von zwei stark alkoholisierten Männern (40 und 32) eingegriffen. Nachdem der eine Mann den anderen in der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr gestoßen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, verhinderte die zufällig vorbeikommende Frau durch ihr beherztes Eingreifen Schlimmeres, wie die Bundespolizei in München mitteilte. Durch Wegdrücken habe die 51-Jährige den Schläger davon abgehalten, auf den am Boden Liegenden weiter einzutreten.

Entgegen der ursprünglichen Mitteilung ist die Frau offenbar nicht Mitglied einer Ordensgemeinschaft. Die Bundespolizei korrigierte ihre Angaben mit dem Hinweis, es handle sich "um eine sehr gläubige Frau, die in Nonnentracht samt Haube unterwegs war".

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte sei sie von einem dazugekommenen Mann unterstützt worden. Der 40 Jahre alte Alkoholisierte sei festgenommen, der andere Mann in Schutzgewahrsam genommen worden. Beide Männer seien ohne festen Wohnsitz. Die Bundespolizei ermittele wegen gefährlicher Körperverletzung.

KNA

30.11.2023 - Gewalt , Ordensschwestern , Polizei