Gesponsert

Botschaften auf der Tasche

Papier-, Baumwoll- und Leinentaschen zum Einkaufen wurden in vielfältiger Weise benutzt: Die zunächst schmucklosen Taschen eignen sich gut als Informationsträger, zu Werbezwecken und um eigene Stellungnamen sichtbar zu machen. Über 500 eindrucksvolle, außergewöhnliche und überraschende Taschen und Beutel aus Baumwolle, Leinen, Kunststoff und Plas­tik zeigt derzeit das Heimatmuseum Rain in der Ausstellung „Rain in die Tasche – museumsreife Einkaufstaschen aus aller Welt“.
Aus der Sammlung Franz Müller stammende Taschen spannen einen Bogen von der einfachen Einkaufstasche mit kleinem Werbeaufdruck über bunte Plastiktüten bis hin zu selbstgestalteten oder mit besonderen Extras versehenen Beuteln. Sie spiegeln die Trends und Moden aus den vergangenen 50 Jahren wider.
Es lassen sich alteingesessene, doch nicht mehr aktive Firmen ebenso wiedererkennen wie überregionale oder internationale Unternehmen.

Informationen
Die Ausstellung „Rain in die Tasche – museumsreife Einkaufstaschen aus aller Welt“ ist noch bis zum 31. März 2024 im Heimatmuseum Rain, Oberes Eck 3 in 86641 Rain zu sehen. Öffnungszeiten sind immer sonntags von 14 Uhr bis 16 Uhr und nach Voranmeldung montags bis donnerstags von 14 Uhr bis 16 Uhr unter Tel. 0 90 90/7 03-3 33. Die Kulturnacht findet am Samstag, 14. Oktober, von 18 bis 22 Uhr statt. Es gibt Gewinnspiele mit tollen Preisen.

www.rain.de

16.10.2023 - Anzeigen , Museum