Westendorf

Indisches Fastenessen

„Es interessiert mich die Bohne“ - das Motto der Misereor Fastenaktion 2024 war Thema des Wortgottesdienstes letzten Sonntag in Westendorf. Und während die Gläubigen in der Kirche waren, ging es im benachbarten Pfarrheim um tatsächliche Bohnen, denn da kochte Pfarrer Norman D‘Souza ein Fastenessen. Auf der Karte standen Speisen aus seiner Heimat Indien. Die Gemeindemitglieder an einen Tisch zu bringen, dabei auch an die zu denken, denen es eben nicht so gut geht, das war der Anlass für die Zusammenkunft an diesem Sonntag, die zudem den Abschluss der Kochsonntage in der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf bildete, denn in allen fünf Gemeinden wurde für die Gläubigen an je einem Sonntag gekocht.

21.03.2024 - Fastenessen , indisch , Misereor , Westendorf