Medienberichte:

Papstreise nach Marseille wahrscheinlich im Oktober

Papst Franziskus soll im Oktober ins französische Marseille reisen. Das berichtete die französische Zeitung "La Croix" (Montagabend) unter Berufung auf Vatikankreise. Anlass für den eintägigen Besuch am 1. Oktober soll ein Treffen der Bischöfe aus dem Mittelmeerraum sein. Der Vatikan bestätigte die Reise bislang nicht; es wäre der erste Besuch von Franziskus in Frankreich.

Im Dezember hatte der Papst in einem Interview erklärt, vielleicht im nächsten Jahr nach Marseille zu reisen wollen. Das Treffen der Bischöfe aus dem Mittelmeerraum findet 2023 zum dritten Mal statt. Beim ersten Mal in Bari war Franziskus zum Abschluss angereist. Seine Teilnahme in Florenz 2022 hatte das Kirchenoberhaupt kurzfristig abgesagt.

KNA

17.01.2023 - Frankreich , Papst , Reise