Filter
Rubriken
Schlagworte
Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Nach Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Ist das Streikverbot für Beamte gerechtfertigt?

Beamte dürfen auch in Zukunft nicht streiken. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Geklagt hatten vier verbeamtete Lehrer, die wegen der Teilnahme an Warnstreiks Disziplinarstrafen erhalten hatten. Ist der Richterspruch gerechtfertigt?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Asylstreit spaltet die Union: Soll die CSU bundesweit bei Wahlen antreten?

Der Streit um die Asylpolitik spaltet die Union. Erneut steht die Frage im Raum, ob die CSU die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU aufkündigt und bundesweit bei Wahlen antritt. Soll die CSU diesen Schritt wagen? Oder riskiert sie damit den Machtverlust in ihrem Heimatbundesland, wenn die CDU dann auch in Bayern antritt?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 24. Juni
Geburt Johannes’ des Täufers

Johannes ist neben Maria der einzige Heilige, dessen Geburtstag gefeiert wird, und nicht dessen Todestag als „Geburtstag zum ewigen Leben“. Von ihm sagte Jesus, es gebe unter den von der Frau Geborenen keinen Größeren.

Bistum Regensburg
Dokumentation