Home Neue Bildpost
Filter
Rubriken
Veranstaltungen
Themen
DDR
Job
Rom
UN
USA
VIP
Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Angesichts der Beliebtheit von Gottesdiensten in Internet: Muss Kirche digitaler werden?

Im Internet sowie in Radio und Fernsehen boomen Gottesdienstübertragungen, Seelsorgeangebote und Gebetskreise. Experten vermuten, dass dies nach der Corona-Krise auf Kosten „normaler“ Messen gehen könnte. Muss Kirche digitaler werden?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Ausgangsbeschränkungen wegen Coronakrise: Wofür verlassen Sie noch das Haus?

Vorerst bis nach Ostern sollen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen noch dauern, um das Coronavirus einzudämmen. Notwendiges wie Arztbesuche und Lebensmittelkäufe sind erlaubt, andere Gänge sollen möglichst vermieden werden. Wofür verlassen Sie noch das Haus?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 05. April
Hl. Creszentia Höß

Wegen ihrer Armut konnte Creszentia erst mit 21 Jahren in das Kaufbeurer Franziskanerinnenkloster eintreten – gegen den Willen der Oberin, die ihr deswegen das Leben zur Hölle machte. Creszentia erduldete alles und starb 1744 – als Oberin.

Bistum Regensburg
Sonderthemen und Veranstaltungen
Veranstaltungskalender

Fátima | 22.05.2020 - 26.05.2020

Pilgerreise nach Fátima

Ein kleiner Ort voll großer Wunder

 

Jährlich kommen Millionen von Pilgern zum "Alter der Welt". Auf dieser Wallfahrt lernt man das Heiligtum von Fatima kennen.

Lourdes | 04.06.2020 - 08.06.2020

Flugwallfahrt Lourdes

Wallfahrt des Diözese Augsburg für Gesunde und Kranke

 

Was ist es, dieses heilsame Geheimnis von Lourdes? Die himmlische Ruhe, das Heilwasser, das gemeinsame Singen und Beten? Gewiss auch Unsere Liebe Frau von Lourdes, die der kleinen Bernadette am 11. Februar 1858 zum ersten Mal erschienen ist.

Zadar | 20.06.2020 - 27.06.2020

Spirituelle Segelwoche

Segeltörn für Männer auf der Adria

 

Die Männerseelsorge begleitet einen Segeltörn für Männer im Juni. Angeleitet vom Skipper Peter werden wir je nach Wind und Wetter eine Woche lang um die vielen Inseln am Adriatischen Meer segeln.

Assisi | 27.07.2020 - 02.08.2020

Berufungsreise nach Assisi

Auf den Spuren des heiligen Franziskus

 

Dokumentation