Filter
Rubriken
Artikel
Veranstaltungen
Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Soll künftig jeder, der nicht widerspricht, automatisch als Organspender gelten?

Spender aus eigener Entscheidung oder kraft Gesetzes? Nach Gesundheitsminister Jens Spahn soll jeder Bürger automatisch als Organspender gelten, wenn er nicht ausdrücklich widerspricht. So will er dem Rückgang an Spendern entgegenwirken. Was meinen Sie?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Sollten Handys im Unterricht grundsätzlich verboten werden?

Handy weg? Ständige Blicke auf das Handy gefährden konzentriertes Lernen, meinen die einen. Mobilgeräte fördern die Medienkompetenz, sagen die anderen. Die Diskussion über ein Handyverbot an Schulen entzweit die Gesellschaft. Was meinen Sie?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 21. September
Hl. Matthäus

Der Apostel Matthäus, auch Levi genannt, wurde von Jesus vom Zolltisch weg berufen (vgl. Mt 9,9) und verfasste ein Evangelium in hebräischer Sprache. Er wirkte als Glaubensbote in Ägypten und Äthiopien und starb als Märtyrer. Seine Reliquien werden in der Kathedrale von Salerno verehrt.

Bistum Regensburg
Dokumentation
Service / Anzeigen
Anzeige
Veranstaltungskalender

Feuchtwangen | 26.07.2018 - 19.08.2018

Augenblicke. Szenen. – Fotografien zu den Kreuzgangspielen

 

Mit Video und Theaterfotografie wird der Versuch unternommen, einen Schimmer des augenblicklichen Zaubers zu bewahren. Da sich das Theater in seiner Ganzheit jedoch nur schwerlich erhalten lässt, ist anlässlich des 70. Jubiläums der Kreuzgangspiele ein Kunstprojekt konzipiert worden, das mit Aufnahmen von Szenen und vom Theaterort sowie Porträts von Schauspielerinnen und Schauspielern eigenständige Kunstwerke hat entstehen lassen.

Steingaden | 23.08.2018

Chor- und Orchesterkonzert der Werkgemeinschaft Musik

 

Abschlusskonzert der letzten fünf Chor- und Orchesterwochen der Werkgemeinschaft Musik und der katholischen Landvolkshochschule Wies.

10.09.2018 - 15.09.2018

Erlebnisreise Piemont und Ligurien

 

mit der Allgäuer Vereinigung „Reisen und Singen“. 

14.09.2018 - 16.09.2018

Pilgerfahrt nach Schönstatt am Rhein

 

Bus-Wallfahrt, um mit Pilgern aus allen Diözesen Deutschlands den 50. Jahrestag des Todes von Pater Josef Kentenich, Gründer der Glaubensbewegung, zu begehen.